#religion&musik · 22. September 2020
Kinderaugen sehen mehr als wir fassen können. Sie sind sensibler für Reize und sehen die kleinen Dinge des Lebens.

#religion&musik · 09. September 2020
Der Weg, den wir gehen, stellt uns oft vor Richtungsentscheidungen, von denen wir vorher nicht wissen, ob sie uns nützen oder schaden. Genau vor solchen Entscheidungen steht auch die Kirche immer wieder: bleiben wir auf unserem Weg oder wagen wir es auch einen anderen Weg zu gehen? Und wie war das nochmal mit der Tradition?

#religion&musik · 07. September 2020
Glaube kann manchmal mehr sein als ein überzeugt sein von etwas, das man nicht sieht...

#religion&musik · 14. August 2020
Frauen in der katholischen Kirche sind leider immer noch schwer umstritten. Kirche befindet sich im Wandel. Sollte sie zumindest.

#religion&musik · 12. August 2020
Wunder sind überall. Man muss nur offen dafür sein, diese auch wahrzunehmen und zu erkennen.

#religion&musik · 06. August 2020
Musik gehört zum Leben dazu. Und was zum Leben des Menschen gehört muss zwingend zum Glauben gehören, oder?

#corona2020 · 12. Mai 2020
Corona hat unser Leben von jetzt auf gleich aus der Bahn geworfen. Wir haben diesem sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Nun ist es aber auch wieder an der Zeit nach vorne zu Blicken - wir sollten unser Leben aufräumen.

#corona2020 · 24. April 2020
Auch in schweren Zeiten ist es wichtig für das einzustehen, für das es sich zu kämpfen lohnt.

#corona2020 · 22. April 2020
Kann man überhaupt von der Gnade Gottes in dieser Zeit sprechen?

#ostern2020 · 12. April 2020
Wir wollen tanzen gegen den Tod. Jesus lebt! Und mit ihm lebt unsere Hoffnung auf das Gute in der Welt.

Mehr anzeigen