· 

Ostersonntag

Ostern ist da! Aber um was geht es nochmal? Irgendwas mit Auferstehung, würden jetzt vielleicht einige sagen. Und ja...es geht um Auferstehung. Um DIE Auferstehung. Die Auferstehung von Jesus. Aber das ist nicht das einzig Wichtige an diesem Tag. Es geht an Ostern auch um uns und um unseren persönlichen Glauben. Es geht um unseren Glauben daran, dass der Tod nicht das Ende des Lebens bedeutet. 

"Lasst un ziehn zu den Quellen des Lebens, wir wollen tanzen gegen den Tod, lasst uns trauen der Kraft des Vergebens, als Gotteskinder besiegen die Not. Denn du bist da, Gott, so nah, ganz nah!"

Ich habe dieses Lied in diesem Jahr sehr schätzen gelernt und mich das erste Mal mit seiner tiefen Bedeutung beschäftigt. 

Wer oder was ist eine Quelles in meinem Leben? Wo kann ich Kraft und Mut schöpfen? Daran erinnert uns doch Ostern und das Lied gibt sogar noch prompt eine Antwort: egal, was im Leben passiert: Gott ist immer für uns da. Sein Sohn ist für uns auferstanden, Gott hat ihn auferweckt. Und ja...Ostern ist ein Fest zum tanzen. Nicht nur einfach so, sondern, weil der Tod uns durch Jesu Sterben nichts mehr anhaben kann. Er ist für uns gestorben und auferstanden. Wenn das mal kein Grund zum Feiern und Tanzen ist?;)

 

Ich wünsche allen ein freudiges Osterfest, voller Lebenslust und Vertrauen auf Gott!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0